Du bist TischlerSchreiner geworden,
weil Du schöne Möbel bauen willst?
Hier erfährst Du, wie Du die richtigen Kunden findest!

Eine 4 Tage Woche ist möglich!

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Keine Zeit und viel Stress – das ist für viele selbstständige Tischlermeister die Plage des 21. Jahrhunderts. Die völlige Reizüberflutung macht es scheinbar schier unmöglich, mit seiner Zeit auszukommen. So manch einer weiß nicht mehr, was er tun soll.

Kennst Du das auch?

  • Zeitdiebe rauben Dir den letzten Nerv
  • Wer am lautesten schreit, wird zuerst bedient
  • Enormer Druck durch Liefertermine
  • Unbezahlte Planungsarbeit
  • Fordernde Architekten
  • Preisverhandlungen und gekürzte Rechnungen
  • Von 10 Angeboten sind 6 für den Papierkorb

Das muss nicht sein.

Hier findest Du einen beruhigenden Leitfaden voller Klarheit, wie Du wieder Herr über Deine Zeit wirst.

TischlerSchreiner-Meister arbeiten zu viel und zu lange

Es ist eine bittere Erkenntnis, TischlerSchreiner-Meister arbeiten oft sehr viel und trotzdem bleibt das Betriebsergebnis Jahr für Jahr hinter den Erwartungen zurück. Sichere Deine Zukunft mit einem erprobten Konzept und nachweislich überdurchschnittlichem Wert. Mache mit uns Dein eigenes Ding und löse Dich aus der Abhängigkeit von Architekten, Ausschreibungen und sonstigen Preisvergleichern.

Eine 4-Tage Woche ist möglich

Unsere Behauptung klingt für Dich erst einmal provokant? Vielleicht sind Dir 60 bis 70 Stunden-Wochen, durchgearbeitete Wochenenden und verkürzte Urlaube eher vertraut? Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn viele selbstständige TischlerSchreiner-Meister und deren Familien leiden unter dieser hohen Arbeitslast.

Wir wissen aber, das eine 4-Tage Woche möglich ist.

Lebensqualität als Unternehmer

Oftmals gehört es zum „guten Ton“, dass Unternehmer und Selbstständige viel arbeiten. Es gibt sogar den Spruch: selbsbständig sein bedeutet: „arbeiten selbst, und das ständig.“ Diese Erwartung wird mit Blick auf Kollegen, die ähnlich viel arbeiten, noch bestärkt. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein Hamster-Rad, aus dem nicht zu entkommen ist.

Wie soll mit derartigen Denkweisen, Erwartungen und Erfahrungen die Umsetzung der 4-Tage Woche möglich sein?

Die 4-Tage Woche beginnt im Kopf

Willst Du das überhaupt? Es gibt TischlerSchreiner-Meister mit eigenem Betrieb, die sich in der Rolle des permanent Arbeitenden sehr wohl fühlen. Solltest Du dazu zählen, würdest Du diesen Artikel wahrscheinlich nicht lesen.

Wie wäre es damit:

  • freie Wochenenden für Familie, Freunde und Hobbies
  • 6 Wochen Jahresurlaub oder mehr
  • 1 Tag in der Woche zur freien Verfügung

Klingt das nach Freiheit? Wir finden schon.

Aber wer macht dann die ganze Arbeit?

Das ist eine berechtigte Frage. Solltest Du aktuell sehr viel arbeiten wird die Lösung nicht darin liegen, die Augen vor der Realität zu verschließen und dem eigenen Betrieb einfach fern zu bleiben.

Auch „Leute einstellen“ ist nicht immer die erste Lösung. Schließlich bist Du als Betriebsinhaber nicht so einfach zu ersetzen. Möglicherweise kümmerst Du Dich um die Auftragsgewinnung, Arbeitsvorbereitung und Werkstattleistung. Dazu noch Betriebsführung, Gespräche mit Steuerberater und Banken.

Wenn Du aktuell in der „Zeitfalle“ steckst und dort gerne heraus möchtest, hilft nur Veränderung.

Der Weg zur 4-Tage-Woche = Raus aus der Vergleichbarkeit

Der erste Schritt ist die Identifizierung der klassischen Zeitdiebe. Nutze dazu unbedingt unser E-Book „25 Zeitfresser im Handwerksbetrieb kennen“.

Danach geht es an die grundsätzlichen Themen. Wer macht, was alle machen wir bekommen, was alle haben. Schärfe Dein Profil und werde für Deine Wunschkunden unwiderstehlich, zum Problemlöser Nr1, zum Lieblings-TischlerSchreiner!

Du brauchst genügend genügend Wunschkunden, die Deine Leistung im Möbelbau wertschätzen und bereit sind, diese zu bezahlen. Damit meine ich Deinen Wunschpreis.

Wer ist der Wunschkunde?

Du bist noch dabei, das ist gut 🙂

Gibt es Menschen, die bereit sind, gutes Geld für gute Arbeit zu bezahlen? Ja, geradewegs wertschätzend und dankbar sind, eine exzellente Leistung zu bekommen? Und dafür gerne bereit sind, den Preis in die zweite Reihe rücken zu lassen?

Klar gibt es die – sogar deutlich mehr, als Du denkst!! Der Markt für maßgefertigte Möbel vom Tischler und Schreiner ist riesengroß. Und er wächst weiter. Nutze diese Chance und sichere Deinem Betrieb Deine Wunschkunden, die schöne Möbel von Dir kaufen wollen.

Schaue Dir das kostenfreie Webinar an und erfahre

  • woran Du Deine Wunschkunden erkennst
  • womit Du Deine Wunschkunden erreichen kannst
  • was, neben schönen Möbeln, sich Deine Wunschkunden von Dir wünschen
  • was Du tun solltest, um Deine Wunschkunden zu begeistern, damit sie schöne Möbel bei Dir kaufen
  • wie ein Tischler Betrieb die Wunschkunden Idee praktisch umgesetzt hat

Schaue Dir jetzt unterhalb des Textes die „Video Einführung“ an und ich erkläre Dir persönlich, was Du in dem Webinar erfahren wirst.

Kostenloses Webinar

Dir geht das Herz auf wenn Du für wertschätzende und zahlungsbereite Kunden schöne Möbel bauen „darfst“. Hier kannst Du zeigen, was Dein Betrieb und Deine „Jungs“ alles drauf haben. Das ist der Grund, warum Du Deinen Beruf gelernt hast und eigentlich auch das, was Du Dir für Deinen Betrieb wünschst. Gute Bewertungen und Weiterempfehlungen von zufriedenen Kunden inbegriffen!

Du bekommst hier Ideen und Konzepte an die Hand, wie Du genau das erreichen kannst. Du bekommst quasi ein CNC-Programm um Deine Wunschkundin zu fräsen. Damit weißt Du schon einmal, nach wem Du Ausschau halten solltest. Da es mit dem „ansprechen“ ja immer so eine Sache ist drehen wir den Spieß einfach um. Du und Dein Betrieb werden im Internet so positioniert, daß Deine Wunschkundin Dich finden wird und sich bei Dir meldet. Wäre das etwas für Dich? Die Anfragen fallen Dir einfach so „vor die Füße“ – sinnbildlich gesprochen fallen die Anfragen vom Himmel.

Du erfährst

  • woher die Discounter Mentalität vieler Interessenten stammt
  • wie Du Dich von diesen Interessenten unabhängig machst
  • wie Dir das Internet dabei helfen kann
  • warum Du das Internet sogar nutzen solltest, um nicht „digital abgehängt“ zu werden
  • wer Deine Wunschkunden sind
  • wie Du für Deine Wunschkunden sichtbar wirst
  • was Du tun musst, damit Deine Wunschkunden echte Fan´s von Dir und Deinem Betrieb werden

Willst Du das auch für Dich und Deinen Betrieb? Dann schaue Dir unbedingt unser kostenloses Webinar an. Dort erfährst Du genau, wer die Wunschkundin ist und wie Du sie erreichen kannst!

Woher wissen wir das alles?

Aus Erfahrung.

Du bekommst hier unsere Erkenntnisse aus 7 Jahren strategischer Arbeit. Die familiäre Tischlerei Binder war bis zum Jahr 2017 ein ganz normaler Tischler Bauchladen nach dem „Meister Eder“ – Konzept – wir machen alles für jeden.

Bereits 2015, in Vorbereitung auf die anstehende Firmenübergabe von der 2. in die 3. Generation, haben wir mit der strategischen Arbeit begonnen. Zielsetzung war es, die Tischlerei auf ein nachhaltig tragfähiges Fundament aufzubauen. Heute im Jahr 2020 können wir sagen: Das haben wir auf der ganzen Linie geschafft. Mit Umsetzung der neuen Strategie in 2018 haben wir viele positive Erfahrungen gesammelt und verfeinern unser Konzept stetig weiter. Insbesondere die vielen positiven Rückmeldungen der Kunden sind eine Bestätigung, das wir uns in die richtige Richtung entwickelt haben. Diese äußern sich beispielsweise darin, daß Zahlungen vor Erstellung der Rechnung geleistet werden, die Kunden einfach nur glücklich über ihre neuen Möbel sind und dies auch äußern, positive Bewertungen geschrieben werden und Weiterempfehlungen ausgesprochen werden.

Auch das Betriebsklima profitiert – seitens der Belegschaft gibt es viele positive Rückmeldungen. Natürlich genießen die „Jungs“ es, nur noch schöne Möbel zu bauen. Ebenfalls freuen sie sich über die stets positive Einstellung der Kunden auf der Baustelle. Den Mitarbeitern wird auch seitens der Kunden echte Wertschätzung entgegen gebracht – das ist nicht selbstverständlich!

Tischlerei Binder - Firmengebäude

Firmengebäude der Tischlerei Binder

Was sagen andere über unseren Weg?

Der Höhepunkt war bislang sicher die Verleihung des Strategie-Preises.

Vom Bundesverband-Strategieforum sind wir für unsere konsequente und zielgerichtete Arbeit ausgezeichnet worden. Grundlage für die Auszeichnung war auch der Nachweis, daß sich mit der neuen Strategie auch entsprechender wirtschaftlicher Erfolg eingestellt hat -> hier klicken und Bericht zur Strategiepreis-Verleihung lesen

Ergänzend zum Strategie-Preis gab es auch einen Artikel in der Zeitschrift „Strategie-Journal“. Hier wird in einem 4-seitigen Artikel umfassend beschrieben, was genau wir gemacht haben und welche Ergebnisse sich eingestellt haben -> hier klicken und Bericht-StrategieJournal lesen

Ein Interview  vom Unternehmer Jan Binder ist Bestandteil des nachfolgenden Podcasts, welcher auf Antenne Niedersachsen veröffentlicht wurde. Themenstellung ist es, bessere Preise im Handwerk zu erzielen. Wie das gehen kann, beschreiben die selbstständigen Handwerksmeister Jan Binder und Eike Gilhaus -> hier klicken und den Podcast zu höheren Preisen im Handwer anhören

Zudem gab es einen Artikel in der Zeitschrift dds, Ausgabe Januar 2020. Hier wird beschrieben, wie auch andere TischlerSchreiner Betriebe von den Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir mit der Binder gesammelt haben, profitieren können -> hier klicken und den dds-Artikel zur Wunschkundin lesen

Thomas Behrendt

Thomas Behrendt – Strategie & Marketing

Wenn Du von unseren Erfahrungen profitieren willst, ohne selbst einen aufwändigen und teuren Beratungsprozess durchlaufen zu müssen, nimm gerne Kontakt mit mir auf. Du erreichst mich unter 0 20 45 – 84 0 26 !

Was Du bei uns bekommst

Wir machen Dich zum Spezialisten für den Verkauf schöner Möbel an wertschätzende Privatkundinnen.

Mit der gesetzlich geschützten Marke Maßmöbel aus Meisterhand(R) gewinnst Du Aufträge von wertschätzenden und zahlungskräftigen Privatkundinnen.

Das sind sympathische Menschen, die auf Leistung Qualität Wert legen. Gerne bezahlen sie auch mehr dafür. Wir führen Dich mit System zum Erfolg.

Völlig neue Perspektiven für Deinen Betrieb – ideal für Möbel-TischlerSchreiner.

Attraktive Aufträge von wertschätzenden Privatkundinnen

  • Unabhängigkeit von Architekten, Ausschreibungen und Preisvergleichern
  • Weniger Angebote schreiben, mehr Aufträge abschließen
  • Finanzielle Sicherheit durch nachweislich besseren Verdienst

Ganzheitliches und praxisbewährtes Konzept

  • Erfolgreiches und zukunftsfähiges online Marketing
  • Gewinner des Strategiepreises 2019
  • Geschützte Marke mit exklusivem Gebietsschutz
  • erfolgreicher Pilotbetrieb zur Anschauung

Partnernetzwerk von Gleichgesinnten

  • unbezahlbarer, konkurrenzloser Austausch in der Gruppe
  • jedes Jahr zwei Partnertreffen
  • monatliche Video-Treffen

Dein Nutzen

Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Freiheit.

Im Handwerk ist eine 60 Stundenwoche für den Chef absolut keine Seltenheit. Der Tag ist mit Aufgaben förmlich zugeschüttet und das Hamsterrad dreht sich unaufhörlich. Die Familie und die Freizeit bleiben auf der Strecke.

Weniger arbeiten, mehr erreichen. Wir bieten ein erprobtes und zukunftssicheres Gesamtkonzept im lohnenden Markt „schöne Möbel bauen für Privatkunden“.

Mehr Informationen kostenlos anfordern.